Ausgezeichnet - Siegersekt-Wettbewerb der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

Erstmalig konnte ein Sekt der Moselland eG bei der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz als drittplatzierter beim Siegersekt-Wettbewerb überzeugen.


Dienstag, 30. Oktober 2018

Um die Auszeichnungen beim Siegersekt-Wettbewerb aus ganz Rheinland-Pfalz zu erlangen gilt es vorab einige Hürden zu nehmen. Aus 16.841 Weinen und Sekten, die 1.242 Betriebe aus ganz Rheinland-Pfalz von September 2017 bis Juli 2018 bei der Landesprämierung der Landwirtschaftskammer eingereicht hatten, wurden 4.223 mit der Goldenen Kammerpreismünze ausgezeichnet. Daraus kürte eine fachkundige Jury die 17 Siegerweine und den Siegersekt in bestimmten Kategorien.

 

Unser Nigra Riesling Sekt b.A. brut - traditionelle Flaschengärung konnte begeistern und erhielt den 3. Platz in der Kategorie Rheinland-Pfalz überregional / Riesling Sekt b.A. brut.