Foto: 5er Holzkiste "Terra Vini - Weine mit Herkunft".

5er Holzkiste "Terra Vini - Weine mit Herkunft"

Inhalt:
5 x 0,50 L


Rebsorte
Qualität
Geschmack
Herkunft
Weinart

Riesling
Dieser mineralische Riesling begeistert durch seine filigrane Struktur. Feine Fruchtaromen erinnern an Aprikose und Pfirsiche. Er passt hervorragend zur asiatischen Küche, Pasta, Vesper oder Spargelgerichten.
Qualitätswein
feinherb
Rheingau
Weißwein
12,0
22,7
7,1
Silvaner
Ein herrlich frischer und mineralischer Silvaner mit eleganten Fruchtaromen, die an Birnen und Äpfel erinnern. Der ideale Begleiter zur deftigen Brotzeit, Grillgerichten, Fisch, Geflügel und knackigen Salaten.
Qualitätswein
trocken
Rheinhessen
Weißwein
12,5
6,0
5,0
Spätburgunder
Ein spritzig frischer Spätburgunder Rosé mit verführerischer Aromatik, die an Erdbeeren und Johannisbeeren erinnert. Der perfekte Begleiter zu Risotto, Pasta, Fisch oder hellen Fleischgerichten.
Qualitätswein
halbtrocken
Mosel
Rosé
12,0
13,0
6,9
Dornfelder
Dieser fruchtbetonte Dornfelder präsentiert sich vollmundig und samtweich im Geschmack. Seine Aromen erinnern an Brombeeren und Kirschen. Er ist der ideale Begleiter zu Lamm, Rinderbraten oder Reisgerichten.
Qualitätswein
trocken
Nahe
Rotwein
12,5
5,7
5,1
Regent
Ein vollmundiger und fruchtbetonter Rotwein mit einer feinen Fruchtsüße und Aromen, die an Waldbeeren und Kirschen erinnern. Eignet sich besonders zu Reisgerichten, süßen Nachspeisen und würzigem Käse.
Qualitätswein
lieblich
Pfalz
Rotwein
11,0
27,2
4,3

Haltbarkeit:
Aktueller Jahrgang plus ca. 4 Jahre.
(gilt bei dunkler und konstant kühler Lagerung)
Verzehrempfehlung:
Der Geschmack des Weines ist geprägt von seiner Herkunft. In dieser wertvollen Holzkiste sind Weine aus den fünf wichtigen deutschen Anbaugebieten miteinander vereint. Ein ideales Geschenk für besondere Anlässe.
Trinktemperatur:
(in °C)
Weißwein 8-10
Roséwein 8-10
Rotwein 14-16
GTIN-Präsent:
4006975181184
GTIN-Kartonage:
4006975181191